Schneeradar weblog

Winterwetter hält vorerst an



Auch nach dem letzten Winterwochenende bleibt es weiterhin winterlich in großen Teilen Deutschlands. Zur Zeit fällt nur noch im Osten und Süden etwas Schnee während es in weiten Landesteilen auflockert. Aktuell herrschen so gut wie überall Minusgrade und heute Nacht wird es verbreitet sehr kalt. Vor all im Süden und Osten muss auch mit strengen Frost gerechnet werden.

Schneefälle

Später heute Abend hört es beinah überall auf zu schneien und kommen auch Auflockerungen vor. Mittwoch jedoch wird von Nordwesten ein neues Wolkengebiet erwartet. Allerdings kommt es dann nur noch zu leichten Schneefällen und an den Küsten kann dieser auch in Regen übergehen. Auch am Donnerstag kann im Norden noch zu einigen letzten Schneefällen.

Weiterer Verlauf der Woche



Nach einigen sehr kalten Nächten über Schnee und unter klarem Himmel wird es zu Ende der Woche wieder deutlich milder. Erneut zieht Bewölkung von Norden her über Deutschland was auch mildere Temperaturen mit sich bringt. Im Norden fällt der Niederschlag nur noch als Regen währen vor allem im Süden auch Schneeregen dabei sein wird. Gebietsweise kann es glatt werden.

Wetterkarte Dienstag:

Zum Skiwetter in den Alpen >> >>

Wintersport deals